Bereits in den 1950er Jahren empfahl Lambretta die Reifen des Mailänder Reifenherstellers Pirelli. Bei der Entwicklung des neuen Lambretta, die 2017 ihre sensationelle Weltpremiere feierte, wurde schnell klar, dass Pirelli wieder die erste Wahl für die Reifen war. Dementsprechend sind alle in Europa verkauften Lambretta-Roller bei Auslieferung mit Pirelli-Reifen ausgestattet.

Auf der Intermot 2018 in Köln feierten die beiden italienischen Traditionsmarken ihre wiedererwachte Zusammenarbeit mit einem exklusiven Sondermodell, der Lambretta V 125 Special Pirelli Edition, die weltweit auf nur 999 Stück limitiert ist. Dieses Modell verbindet Sportlichkeit mit purer Eleganz. Die roten Pirelli-Akzente setzen Kontraste zu der dezenten mattgrau-schwarzen Lackierung. Wie die Lambretta-Roller der 1950er und 1960er Jahre ist auch die Pirelli Edition ausschließlich als „Fix Fender“-Version mit festen Frontkotflügeln erhältlich.

Auch der Stahlkörper mit Rohrrahmen ist typisch für Lambretta. Modern hingegen ist die Technik mit Einspritzmotor, LCD-Anzeige, LED-Technik und USB-Ladebuchse. Ein geräumiges Helmfach und ein integriertes Handschuhfach bieten ausreichend Stauraum.

Die Lambretta V 125 Special Pirelli Edition ist ab sofort für 3.499 Euro erhältlich.

Already in the 1950s Lambretta recommended the tyres of the Milan-based tyre manufacturer Pirelli. When developing the new Lambretta, which celebrated its sensational world premiere in 2017, it soon became clear that Pirelli was again the first choice for the tyres. Accordingly, all Lambretta scooters sold in Europe are fitted with Pirelli tyres on delivery.

At Intermot 2018 in Cologne, the two traditional Italian brands celebrate their revived cooperation with an exclusive special model, the Lambretta V 125 Special Pirelli Edition, which is limited to only 999 units worldwide. This model combines sportiness with pure elegance. The red Pirelli accents set counterpoints to the discreet matt grey-black paintwork. Like the Lambretta scooters of the 1950s and 1960s, the Pirelli Edition is available exclusively as a “Fix Fender” version with fixed front fenders.

The steel body with tubular frame is also typical of Lambretta. Modern, however, was the technology with injection engine, LCD display, LED technology and USB charging socket. A spacious helmet compartment and an integrated glove compartment provide ample storage space.

The Lambretta V 125 Special Pirelli Edition is now available for EUR 3,499.