V125 Special Pirelli Edition

Bereits in den 1950er Jahren empfahl Lambretta die Reifen des Mailänder Reifenherstellers Pirelli. Bei der Entwicklung der neuen Lambretta, die 2017 ihre sensationelle Weltpremiere feierte, wurde schnell klar, dass Pirelli wieder die erste Wahl für Reifen sein würde. Dementsprechend sind alle in Europa verkauften Lambretta-Roller bei Auslieferung mit Pirelli-Reifen ausgestattet.

V125 Special Pirelli Edition

Bereits in den 1950er Jahren empfahl Lambretta die Reifen des Mailänder Reifenherstellers Pirelli. Bei der Entwicklung der neuen Lambretta, die 2017 ihre sensationelle Weltpremiere feierte, wurde schnell klar, dass Pirelli wieder die erste Wahl für Reifen sein würde. Dementsprechend sind alle in Europa verkauften Lambretta-Roller bei Auslieferung mit Pirelli-Reifen ausgestattet.

Die beiden Traditionsmarken feiern ihre wieder aufgenommene Zusammenarbeit mit einem exklusiven Sondermodell, der Lambretta V 125 Special Pirelli Edition, die auf nur 999 Stück weltweit limitiert ist.  Es verbindet Sportlichkeit mit purer Eleganz. Die roten Pirelli-Akzente bilden einen Kontrast zur dezenten mattgrau-schwarzen Lackierung. Wie die Lambretta-Roller der 1950er und 1960er Jahre ist auch die Pirelli Edition nur als „Fix Fender“-Version mit festen vorderen Kotflügeln erhältlich.

Die beiden Traditionsmarken feiern ihre wieder aufgenommene Zusammenarbeit mit einem exklusiven Sondermodell, der Lambretta V 125 Special Pirelli Edition, die auf nur 999 Stück weltweit limitiert ist.  Es verbindet Sportlichkeit mit purer Eleganz. Die roten Pirelli-Akzente bilden einen Kontrast zur dezenten mattgrau-schwarzen Lackierung. Wie die Lambretta-Roller der 1950er und 1960er Jahre ist auch die Pirelli Edition nur als „Fix Fender“-Version mit festen vorderen Kotflügeln erhältlich.

Spezifikationen

Spezifikationen

Motortyp:
Einzylinder, 4 Taktmotor luftgekühlt
Hubraum:
124,7 cm³
Max. Power:
7,5 kW@8500 rpm
Zündung:
CDI
Höchstgeschwindigkeit:
95 km/h
Länge:
1890 mm
Breite:
695 mm
Höhe:
1115 mm
Sitzhöhe:
~ 800 mm
Tankkapazität:
6 L + 0,2 L
Bremse vorne:
Hydraulische Scheibenbremse: Ø 226 mm
Bremse hinten:
Hydraulische Scheibenbremse:Ø 220 mm (CBS)
Verbrauch*:
2,8 l/100km
CO2-Emissionen*:
65 g/km

*gemäß den Anforderungen der Delegierten Verordnung (EU) 134/2014 der Kommission, Anhang VII

V 125 Special Pirelli Edition
Motortyp Einzylinder, 4 Taktmotor luftgekühlt
Hubraum 124,7 cm³
Max. Power 7,5 kW@8500 rpm
Zündung ECU
Höchstgeschwindigkeit 95 km/h
Länge 1890 mm
Breite 695 mm
Höhe 1115 mm
Sitzhöhe ~ 800 mm
Tankkapazität 6 L ± 0,2 L
Bremse vorne Hydraulische Scheibenbremse: Ø 226 mm
Bremse hinten Hydraulische Scheibenbremse: Ø 220 mm (CBS)
Verbrauch* 2,8 l/100km
CO2-Emissionen* 65 g/km
*gemäß den Anforderungen der Delegierten Verordnung (EU) 134/2014 der Kommission, Anhang VII

V125 Special Pirelli Edition

Lambretta recommended the tyres of the Milan-based tyre manufacturer Pirelli as early as in the 1950s. When developing the new Lambretta, which celebrated its sensational world premiere in 2017, it soon became clear that Pirelli would once again be the first choice for tyres. Accordingly, all Lambretta scooters sold in Europe are fitted with Pirelli tyres on delivery.

V125 Special Pirelli Edition

Lambretta recommended the tyres of the Milan-based tyre manufacturer Pirelli as early as in the 1950s. When developing the new Lambretta, which celebrated its sensational world premiere in 2017, it soon became clear that Pirelli would once again be the first choice for tyres. Accordingly, all Lambretta scooters sold in Europe are fitted with Pirelli tyres on delivery.

The two traditional brands celebrate their revived collaboration with an exclusive special model, the Lambretta V 125 Special Pirelli Edition, limited to only 999 units worldwide.  It pairs sportiness with pure elegance. The red Pirelli accents create a contrast to the discreet matt grey-black lacquer finish. Like the Lambretta scooters of the 1950s and 1960s, the Pirelli Edition is only available as a “Fix Fender” version with fixed front mudguards.

The two traditional brands celebrate their revived collaboration with an exclusive special model, the Lambretta V 125 Special Pirelli Edition, limited to only 999 units worldwide.  It pairs sportiness with pure elegance. The red Pirelli accents create a contrast to the discreet matt grey-black lacquer finish. Like the Lambretta scooters of the 1950s and 1960s, the Pirelli Edition is only available as a “Fix Fender” version with fixed front mudguards.

Specifications

Specifications

Engine type:
Single cylinder, 4-stroke, air cooled
Displacement:
124,7 cm³
Max. power:
7,5 kW@8500 rpm
Ignition:
CDI
Maximum speed:
95 km/h
Length:
1890 mm
Width:
695 mm
Height:
1115 mm
Seat height:
~ 800 mm
Tank capacity:
6 L + 0,2 L
Brakes front:
Hydraulic disc: Ø 226 mm
Brakes rear:
Hydraulic disc: Ø 220 mm (CBS)
Consumption*:
2,8 l/100km
CO2-Emission*:
65 g/km

*according to Commission Delegated Regulation (EU) 134/2014, Annex VII


V 125 Special Pirelli Edition
Engine type Single cylinder, 4-stroke, air cooled
Displacement 124,7 cm³
Max. power 7,5 kW@8500 rpm
Ignition ECU
Maximum speed 95 km/h
Length 1890 mm
Width 695 mm
Height 1115 mm
Seat height ~ 800 mm
Tank capacity 6 L ± 0,2 L
Brakes front Hydraulic disc: Ø 226 mm
Brakes rear Hydraulic disc: Ø 220 mm (CBS)
Consumption* 2,8 l/100km
CO2-Emission* 65 g/km

*according to Commission Delegated Regulation (EU) 134/2014, Annex VII