Lambretta

Die Nummer 1 der Welt.

 

Vor mehr als 70 Jahren entstanden aus dem reichen italienischen Kulturerebe zwei konkurrierende Rollermarken, die bald mit ihren klassischen Designs und ihrer Qualität begeistern konnten. Die Roller waren der Inbegriff von Kunst, Musik, Lifestyle und Jugend.

 

Die Lambretta verkörperte den starken Individualismus und die überlegene Qualität. Die in Mailand geborene Lambretta war bereits in den 1960er Jahren Ausdruck von Unabhängigkeit, Individualismus und extravagantem Stil und wurde zu einem Erkennungsmerkmal der Mods, einer Jugendgruppierung aus England. Ihre Schwester aus Rom war weiblicher und eleganter und somit standen die beiden Rollermarken immer stärker in Konkurrenz zueinander.

 

Auch heute können Tausende von „Lambrettisti“ auf der ganzen Welt und hochkarätige Prominente immer noch nicht die Hände von der Stilikone lassen. Kein Wunder, denn auch heute, 70 Jahre nach der Gründung von Lambretta, ziert elegantes, freches Design die Modelle des italienischen Klassikers.

Lambretta

Die Nummer 1 der Welt.

 

Vor mehr als 70 Jahren entstanden aus dem reichen italienischen Kulturerebe zwei konkurrierende Rollermarken, die bald mit ihren klassischen Designs und ihrer Qualität begeistern konnten. Die Roller waren der Inbegriff von Kunst, Musik, Lifestyle und Jugend.

 

Die Lambretta verkörperte den starken Individualismus und die überlegene Qualität. Die in Mailand geborene Lambretta war bereits in den 1960er Jahren Ausdruck von Unabhängigkeit, Individualismus und extravagantem Stil und wurde zu einem Erkennungsmerkmal der Mods, einer Jugendgruppierung aus England. Ihre Schwester aus Rom war weiblicher und eleganter und somit standen die beiden Rollermarken immer stärker in Konkurrenz zueinander.

 

Auch heute können Tausende von „Lambrettisti“ auf der ganzen Welt und hochkarätige Prominente immer noch nicht die Hände von der Stilikone lassen. Kein Wunder, denn auch heute, 70 Jahre nach der Gründung von Lambretta, ziert elegantes, freches Design die Modelle des italienischen Klassikers.

Design

Von Leidenschaft, Tradition und Innovation angetrieben

Lambretta entwickelte die doppellagige Seitenverkleidung, die es Lambretta-Besitzern ermöglicht, den Motor leicht zu erreichen. Sie vermeidet außerdem unnötiges Gewicht. Die Basis dafür bildet ein Mittelträger aus 1,2 mm dickem Stahl der seitlich in Stahlteile verläuft, die an den Flugzeugbau erinnern.

Erfahre mehr

Design

Von Leidenschaft, Tradition und Innovation angetrieben

Lambretta entwickelte die doppellagige Seitenverkleidung, die es Lambretta-Besitzern ermöglicht, den Motor leicht zu erreichen. Sie vermeidet außerdem unnötiges Gewicht. Die Basis dafür bildet ein Mittelträger aus 1,2 mm dickem Stahl der seitlich in Stahlteile verläuft, die an den Flugzeugbau erinnern.

Erfahre mehr

V-Special

Starkes, klassisches Design, Metall-Rahmen, urbaner Komfort: Das italienisch-schwedische Designteam von Lambretta entwarf zusammen mit Designern der bekannten österreichischen Designschmiede KISKA den neuen Roller für die Zukunft, die V-Special. Bei der Entwicklung der neuen V-Special Modelle wurde großer Wert auf die Fortsetzung der Tradition gelegt. Derzeit arbeitet Lambretta an neuen Modellen mit einem größeren Motor, sowie an einer elektrischen Serie.

 

Die V-Special ist mit luftgekühlten Motoren mit 50, 125 oder 169 cm³ ausgestattet.

 

V-Special

Starkes, klassisches Design, Metall-Rahmen, urbaner Komfort: Das italienisch-schwedische Designteam von Lambretta entwarf zusammen mit Designern der bekannten österreichischen Designschmiede KISKA den neuen Roller für die Zukunft, die V-Special. Bei der Entwicklung der neuen V-Special Modelle wurde großer Wert auf die Fortsetzung der Tradition gelegt. Derzeit arbeitet Lambretta an neuen Modellen mit einem größeren Motor, sowie an einer elektrischen Serie.

 

Die V-Special ist mit luftgekühlten Motoren mit 50, 125 oder 169 cm³ ausgestattet.

V50 Special

V125 Special

V200 Special

Zubehör

Neben erstklassigen Motorscootern lässt das Lambretta Zubehör keine Wünsche offen – in unserem Sortiment ist bestimmt auch etwas für Sie dabei.

 

Eine Vielzahl von verschiedenen Gepäckträgern, Protektoren, Windschutzscheiben, Schlössern und Planen warten auf Sie. Lambretta bietet eine Reihe von Helmen in fast allen Farben, in denen die Roller angeboten werden. Hochwertige Materialien wie Carbon für die Schale, echtes Leder für das Innenpolster und Edelstahl garantieren höchsten Tragecomfort.

 

Unser Zubehör ist „made in Italy“ – erhältlich bei deinem lokalen Händler

 

Erfahre mehr

Zubehör

Neben erstklassigen Motorscootern lässt das Lambretta Zubehör keine Wünsche offen – in unserem Sortiment ist bestimmt auch etwas für Sie dabei.

 

Eine Vielzahl von verschiedenen Gepäckträgern, Protektoren, Windschutzscheiben, Schlössern und Planen warten auf Sie. Lambretta bietet eine Reihe von Helmen in fast allen Farben, in denen die Roller angeboten werden. Hochwertige Materialien wie Carbon für die Schale, echtes Leder für das Innenpolster und Edelstahl garantieren höchsten Tragecomfort.

 

Unser Zubehör ist „made in Italy“ – erhältlich bei deinem lokalen Händler

Geschichte

Der Name Lambretta entstand aus dem Fluss Lambro, der am Bezirk Lambrate vorbeifließt, dem Geburtsort des legendären Lambretta-Motorrollers. Es wird auch von Lambrus abgeleitet, was soviel wie „leicht (im Gewicht), schnell und wendig“ bedeutet.

Mehr erfahren

Geschichte

Der Name Lambretta entstand aus dem Fluss Lambro, der am Bezirk Lambrate vorbeifließt, dem Geburtsort des legendären Lambretta-Motorrollers. Es wird auch von Lambrus abgeleitet, was soviel wie „leicht (im Gewicht), schnell und wendig“ bedeutet.

Mehr erfahren

Lambretta

The number 1 in the world

 

More than 70 years ago, the rich Italian heritage gave birth to two competing scooter brands that soon would conquer the world with their classic designs, their quality, and their ability to attract young people to enjoy the comfort of friendship, art and music. 

 

The more expensive Lambretta embodied the strong individualism and superior quality. The Milan born Lambretta was already an expression of independence, individualism and extravagant style in the 1960s, while its sister from Rome was more feminine and elegant. The two became ever competing.

 

Nowadays, thousands of Lambrettisti all over the world and top-class celebrities still can’t keep their hands off the style icon. Art lovers are admiring the cheeky and handsome Lambretta. No wonder, even today, 70 years after Lambretta was born, the models are still irresistible.

Lambretta

The number 1 in the world

 

More than 70 years ago, the rich Italian heritage gave birth to two competing scooter brands that soon would conquer the world with their classic designs, their quality, and their ability to attract young people to enjoy the comfort of friendship, art and music. 

 

The more expensive Lambretta embodied the strong individualism and superior quality. The Milan born Lambretta was already an expression of independence, individualism and extravagant style in the 1960s, while its sister from Rome was more feminine and elegant. The two became ever competing.

 

Nowadays, thousands of Lambrettisti all over the world and top-class celebrities still can’t keep their hands off the style icon. Art lovers are admiring the cheeky and handsome Lambretta. No wonder, even today, 70 years after Lambretta was born, the models are still irresistible.

Design

Driven by passion, tradition and innovation

Lambretta introduces the double layer side panel. The base is an ingenious 1.2 mm steel middle beam that stretches to the sides in an airplane profile architecture. This construction not only enables Lambretta owners to reach their engine easily, but also avoids unnecessary added weight. 

Learn More

Design

Driven by passion, tradition and innovation

Lambretta introduces the double layer side panel. The base is an ingenious 1.2 mm steel middle beam that stretches to the sides in an airplane profile architecture. This construction not only enables Lambretta owners to reach their engine easily, but also avoids unnecessary added weight. 

Learn More

V-Special

Exciting, classic Italian design, a sophisticated metal frame and comfort on urban short trips – The renowned Austrian design studio KISKA developed, in cooperation with our design team, the new V-Special. It is the perfect scooter for commuting. During the design phase, a lot of attention was paid to the Italian tradition of the Lambretta brand and how to combine it with modern technology.

 

The V-Special is equipped with air-cooled engines and available in 50, 125 or 169 cc displacement.

V-Special

Exciting, classic Italian design, a sophisticated metal frame and comfort on urban short trips – The renowned Austrian design studio KISKA developed, in cooperation with our design team, the new V-Special. It is the perfect scooter for commuting. During the design phase, a lot of attention was paid to the Italian tradition of the Lambretta brand and how to combine it with modern technology.

 

The V-Special is equipped with air-cooled engines and available in 50, 125 or 169 cc displacement.

V50 Special

V125 Special

V200 Special

Accessories

Apart from first-class motor scooters, the Lambretta accessories leave nothing to be desired – there is certainly something for you in our range.

 

A large number of different carriers, protectors, windscreens, locks and tarpaulins await you. Lambretta provides a series of helmets in the same colours as the vehicles. High end materials like carbon for the shell, genuine leather for the lining and stainless steel guarantee the highest wearing comfort.

 

Our accessories are made in Italy – find them in your local store.

Learn More

Accessories

Apart from first-class motor scooters, the Lambretta accessories leave nothing to be desired – there is certainly something for you in our range.

 

A large number of different carriers, protectors, windscreens, locks and tarpaulins await you. Lambretta provides a series of helmets in the same colours as the vehicles. High end materials like carbon for the shell, genuine leather for the lining and stainless steel guarantee the highest wearing comfort.

 

Our accessories are made in Italy – find them in your local store.

Learn More